Neujahrsanblasen der Steinhöringer Blasmusik
 
Januar 2010: Neujahrsanblasen in der Gemeinde
Erstmals begrüßte die Steinhöringer Blasmusik in den Ortschaften rund um Steinhöring mit kleinen Standkonzerten das neue Jahr. Bei eisiger Kälte begann die Rundreise um 8 Uhr in St. Christoph, wo sich die Kirchenbesucher über die musikalischen Glückwünsche zum neuen Jahr besonders freuten. Nach dem Neujahrsanblasen in Oberndorf und einem Frühschoppen im Gasthof Huber ging es nach Steinhöring zuerst ins Betreuungszentrum, um den behinderten Mitbürgern eine kleine Freude zu machen. Nach dem Gottesdienst spielte die Blasmusik am Maibaum und am Gasthof Ramsl auf. Nach kurzer Mittagspause im Gasthof Ramsl ging es im Halb-Stunden-Takt durch die kleineren Ortschaften der Gemeinde, wo die Musiker besonders herzlich aufgenommen wurden. Vor Einbruch der Dunkelheit gab es noch ein Neujahrsstanderl in Tulling mit anschließendem Abendessen im Dorfgemeinschaftshaus. Am Abend wurde noch jeweils kurz im Brauereigasthof Forsting, im Gasthaus zur Post in Steinhöring und in Rinding zum Auftakt der 1000-Jahrfeier dieses Ortes im Jahr 2010 aufgespielt. Bilder Neujahrsanblasen 2010
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Datenschutzerklärung Akzeptieren